Sport

Frenkies Formkurve

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

"Heute"-Experte Frenkie Schinkels analysiert die Formkurve der Bundesligsten nach der 1. Runde der tipp3-Bundesliga. Wer war Top und wer war Flop?

"Heute"-Experte Frenkie Schinkels analysiert die Formkurve der Bundesligsten nach der 1. Runde der tipp3-Bundesliga. Wer war Top und wer war Flop?


Red Bull Salzburg: Soriano und Schmidt top - mit drei Toren hat Soriano mein Herz höher schlagen lassen. Auch Coach Schmidt verdient Respekt: für zwei Stürmer auswärts.
SK Rapid Wien: Ein Lob an die Rapid-Fans - erst beim LASK, jetzt in Wolfsberg: der Hütteldorfer Anhang ist wieder da. Ein Lob kriegt auch Goalie Novota, der in jeder Partie solide hält.
Austria Wien: "Mr. Kaltblütig" Hosiner - mit seinem Tor zum 1:0 traf Austria-Torjäger Hosiner Toni Polster und seine Admira mitten ins Herz. Seine Kaltblütigkeit imponiert mir.
Wacker Innsbruck: Innsbruck nicht belohnt! Ohne ihr Herz - Coach Kirchler saß auf der Tribüne - ließen die Innsbrucker Sturm Graz alt aussehen. Ein Sieg wäre absolut verdient gewesen.
SV Grödig: Liga-Einstand mit Punkt - 0:0 gegen unangenehme Rieder: Grödig ist in der Liga angekommen. Den ersten Sieg heben sich die Salzburger für auswärts auf.
WAC: Wolfsberg und Herzblut - nach 0:2 noch 2:2! Wolfsberg hat gegen Rapid viel Herzblut bewiesen. Und Liendl wieder einmal seine Kaltschnäuzigkeit in wichtigen Momenten.
SV Ried: Gut war nur die "Null" Um in Meisterschaftsstimmung zu kommen wünscht man sich ein anderes Pflaster als Grödig. Gut war für Ried nur das Ergebnis.
Admira Wacker: Fußball mit Leidenschaft - die Admira zeigte gegen die Austria lange Zeit Fußball mit Herz. Erst Hosiners Tor beendete den Traum von Toni Polster auf eine Top-Sensation.
Sturm Graz: Sturm ohne Kampfgeist Ein Geheimfavorit auf den Titel präsentierte sich in Innsbruck ohne Herz. So scheidet Sturm diese Woche in der Europa-League-Qualifikation aus.
Wiener Neustadt: Das Herz in der Hose - man kann verlieren, aber nicht so. Wenn Wr. Neustadt so weiterspielt wie beim 1:5 gegen Salzburg ist die Liga für sie nach zehn Runden gelaufen.