Sport

Frenzel reicht dritter Platz für Gesamtweltcup-Sieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der Deutsche Eric Frenzel hat zum zweiten Mal in Folge den Weltcup der Nordischen Kombination für sich entschieden. Der Normalschanzen-Olympiasieger von Sotschi stellte den Gesamtsieg am Freitag in Lahti schon im viertletzten Saisonbewerb sicher. Nach dem dritten Rang ist der 25-Jährige von den Verfolgern nicht mehr einzuholen.

von Sotschi stellte den Gesamtsieg am Freitag in Lahti schon im viertletzten Saisonbewerb sicher. Nach dem dritten Rang ist der 25-Jährige von den Verfolgern nicht mehr einzuholen.

Den Tagessieg sicherte sich sein Landsmann Johannes Rydzek, der Tiroler Christoph Bieler wurde Fünfter (46,7 zurück). Der Olympia-Dritte mit dem Team hatte nach dem dritten Rang im Springen bis kurz vor dem Ziel des 10-km-Langlaufs mit einer vierköpfigen Verfolgergruppe mitgehalten.

Sein Landsmann Wilhelm Denifl, der Beste im Springen, büßte hingegen seine gute Position ein und landete an der 13. Stelle (1:17,8). Zweitbester Österreicher war der Vorarlberger Sepp Schneider als Achter (1:06,0), er verbesserte sich in der Loipe um elf Plätze.

APA