Timeout

Freudentränen eines Vaters werden Youtube-Hit

Heute Redaktion
Teilen

Am "Tag, an dem ich Mathe bestanden habe" ließ ein Schüler aus Großbritannien die Welt über Youtube teilhaben. Die herzige Reaktion seines überwältigten Vaters brachte die Herzen der Youtube-User zum Schmelzen.

Am "Tag, an dem ich Mathe bestanden habe" ließ ein Schüler aus Großbritannien die Welt über Youtube teilhaben. Die herzige Reaktion seines überwältigten Vaters brachte die Herzen der Youtube-User zum Schmelzen.

Diese Reaktion wünscht sich wohl jeder Schüler von seinen Eltern. Ein britischer Bub zeigte seinem Vater eine Mitteilung, dass er Mathe mit der Note C ("Bestanden") bestanden hat und filmte die Reaktion seines überglücklichen Papas mit versteckter Kamera. Der Vater ist außer sich und bricht in Freudentränen aus. Mehrmals fragt er nach, ob es auch wirklich stimme und als sein Sohn dies bestätigt, erklärt er unter Tränen: "Damit hast du fürs Leben ausgesorgt!"

Dass sein Vater derart überwältigt ist, erklärt der Sohnemann so: "Ein Jahr vor diesem Video hatte ich die Note F ("Nicht Bestanden", Anm.) in Mathe und in England benötigt man ein C ('bestanden'), um praktisch alles im Leben machen zu können." Er sei niemals besonders gut in der Schule gewesen, fährt er fort. "Weder ich noch mein Vater oder meine Lehrer haben geglaubt, dass ich mein 'Bestanden' schaffen würde", gesteht der Schüler.

Das herzergreifende Video wurde sofort zum Youtube-Hit. In nur zwei Tagen wurde es mehr als 470.000 mal angeklickt. In den Kommentaren gratulieren die User zur Note, vor allem aber zum herzigen Herrn Papa. Ein Gratulant schreibt: "Mit so einem fantastischen Vater hast du tatsächlich fürs Leben ausgesorgt!"

;