Ein Hauch von Skandal, eine Prise Romantik und jede Menge Stil – willkommen in der Welt von Bridgerton. Zwischen Ballkleidern, Geigenklängen und geheimen Affären erzählt Shonda Rhimes gleichnamiger Netflix-Hit das Liebesleben der Bridgerton-Geschwister.
Und das mit Erfolg – Bridgerton gilt als eines der erfolgreichsten Netflix-Projekte. Die erste Staffel wurde in den ersten 28 Tagen von 82 Millionen Haushalten gesehen. Auch die weiteren Seasons waren von Erfolg gekrönt.
Viele Fans haben von Anfang an gehofft, dass die Serie acht Staffeln lang sein wird, da es auch acht Bücher gibt - zu jedem Geschwister eines. Den Anfang machte Daphne (Phoebe Dynevor), die Simon Bassett (Regé-Jean Page) heiratete. In der zweiten Staffel wurde das Liebesleben von Anthony (Jonathan Bailey) beleuchtet, in der dritten die Beziehung zwischen Colin (Luke Newton) und Penelope (Nicola Coughlan).
In der vierten Staffel geht es um den zweitältesten Bridgerton-Sprösslings Benedict (Luke Thompson). Diese soll 2026 auf der Streamingplattform verfügbar sein. Die Dreharbeiten laufen schon seit geraumer Zeit. Jetzt wurde auch bestätigt, dass eine fünfte und sechste Staffel kommen sollen.
Somit fehlen noch folgende Geschwister: Eloise (Claudia Jessie), Francesca (Hannah Dodd), Gregory (Will Tilston) und Hyacinth (Florence Hunt). Welches Liebesleben in Staffel fünf und sechs erzählt wird, ist noch nicht bekannt. Doch eines ist sicher: Auch in den kommenden Folgen wird wieder geträumt, geliebt und getratscht, was das Zeug hält.