Man sieht ihn nicht, man hört ihn nicht, aber er war da: Der Meisterdieb Lupin. In drei Staffeln der gleichnamigen Serie schlüpft der französische Schauspieler Omar Sy (47) in die Rolle des Assane Diop, der von Lupin inspiriert wurde und selbst eine Karriere als Gauner eingeschlagen hat.
Die vierte Staffel des Netflix-Hits "Lupin" war lange unklar. Jetzt folgt aber die Überraschung für die Fans: Die Dreharbeiten für die neuesten Folgen sollen bereits begonnen haben – nach fast zwei Jahren Funkstille.
Publikumsliebling Omar Sy überzeugt erneut mit charismatischer Ausstrahlung und authentischem Spiel in der Rolle des Meisterdiebs Assane Diop. Mit gewohntem Charme, Witz und einer Prise Melancholie verkörpert er die ikonische Figur auf eine Weise, die ebenso mitreißend wie glaubwürdig ist – vielleicht auch das Geheimnis des Erfolgs?
Als die ersten Folgen 2021 erschienen sind, belegten sie mit 99,2 Millionen den vierten Rang im All-Time-Ranking der meist geschauten nicht-englischsprachigen Serien auf Netflix. Auch die weiteren Staffeln waren von Erfolg gekrönt.
Dass sich die Rückkehr so lange hingezogen hat, liegt am hohen Qualitätsanspruch aller Beteiligten, wie Omar Sy in einer Mitteilung erklärt. Gemeinsam mit Netflix, Carrousel und Gaumont habe man sich bewusst Zeit genommen, um die eigenen Ansprüche weiter zu erhöhen.
In Staffel vier sollen unter anderem Ludivine Sagnier, Antoine Gouy, Soufiane Guerrab und Shirine Boutella wieder dabei sein. Die neue Season soll aus acht Folgen zu je 45 Minuten bestehen, wann sie jedoch auf Netflix verfügbar sein werden ist noch nicht bekannt.