Gegen 16:35 Uhr war eine Pkw-Lenkerin auf der Schweizer Straße (L52) in Rankweil (Bezirk Feldkirch, Vorarlberg) unterwegs. Mit im Auto befand sich ihr 6-jähriger Sohn. Zur gleichen Zeit war ein Pkw-Lenker ebenfalls auf der L52 in entgegengesetzter Richtung unterwegs.
Aufgrund eines Sekundenschlafes verlor die Lenkerin kurzzeitig das Bewusstsein und geriet auf die Gegenfahrbahn. In weiter Folge krachte sie frontal in das entgegenkommende Auto.
Der Pkw-Lenker versuchte auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht verhindern. Sein Fahrzeug wurde von der Straße gegen einen Zaun geschleudert und kam dort zum Stillstand. Das Auto der Lenkerin wurde um 180 Grad gedreht und blieb auf der Fahrbahn stehen.
Die beiden Lenker und der 6-Jährige erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Nach der Erstversorgung wurden alle drei ins LKH Feldkirch zur ambulanten Behandlung gebracht. An beiden Pkws entstand Totalschaden und mussten vom ÖAMTC abgeschleppt werden.