Crash in OÖ

Frontaler im Dauerregen – Lenker (25) schwer verletzt

Fürchterliche Fotos aus Oberösterreich. Nach einem schweren Frontalcrash sind beide Wagen völlig demoliert. Ein Lenker (25) wurde schwer verletzt.
Oberösterreich Heute
25.04.2025, 15:13
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Fotos vom Unfallort lassen erahnen, mit welcher Wucht die beiden Autos zusammengekracht sind. Beide Fahrzeuge sind im Bereich der Motorhaube schwer zerstört, die gesamte Front ist eingedrückt, auf manchen Bildern sind die Pkw kaum noch zu erkennen. Bilanz: Zwei Schwerverletzte, ein großer Feuerwehreinsatz, Straßensperre.

So kam es zu dem Unfall. Laut ersten Informationen fuhr ein 25-jähriger Lenker aus Oberneukirchen (Bez. Urfahr-Umgebung) Freitagfrüh gegen 8.45 Uhr auf der Gusental Landesstraße.

Heck brach aus, Auto war unkontrollierbar

Wie der Lenker später zur Polizei sagte, sei er bei der Abzweigung nach Blaßberg zu schnell unterwegs gewesen. Plötzlich sei das Heck seines Wagens im Dauerregen auf nasser Fahrbahn ausgebrochen. Der junge Mann verliert die Kontrolle, kommt ins Schlingern.

Dann wird die Situation lebensgefährlich: das Fahrzeug gerät auf die Gegenfahrbahn. Dort kommt gerade ein 59-Jähriger aus Helfenberg mit seinem Wagen daher, die beiden krachen frontal ineinander.

Per Helikopter ins Spital

"Der 25-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der 59-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden mit dem ÖRK Gallneukirchen ins UKH Linz verbracht", so die Polizei in ihrem Bericht. Die FF Alberndorf und die FF Reichenau im Mühlkreis waren mit 25 Helfern im Einsatz.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 25.04.2025, 15:16, 25.04.2025, 15:13