Sport

Froome nackt am Rad! Muss das wirklich sein?

Heute Redaktion
Teilen
Chris Froome posiert nackt auf dem Fahrrad
Chris Froome posiert nackt auf dem Fahrrad
Bild: Twitter

Chris Froome lässt die Hüllen fallen! Der Tour-Sieger präsentiert einen zerschundenen Körper. Fans diskutieren: Ist das wirklich ein schönes Foto?

Als Rad-Profi hat man kein leichtes Leben. Im Wettbewerb mit oft gedopten Kollegen muss man wochenlang im Sattel sitzen, pro Tag mehrere hundert Kilometer zurücklegen – bei Wind und Regen, immer in Sturzgefahr. Das geht nicht spurlos an den Athleten vorbei, wie man bei einem Foto von Chris Froome sehen kann. Der Brite lässt nämlich auf Twitter die Hüllen fallen, doch das Resultat lässt die Fans diskutieren.

Schöne Proportionen?



Für die "Times" lächelt Froome zwar in die Kamera, doch man Erkennt die Abschürfungen nach einem Sturz und die deutlichen Unterschiede zwischen extrem trainierten Beinen und einem eher schmächtigen Oberkörper. Im Intervier gibt er zu: "Ich erkenne selbst, dass meine Proportionen abnormal sind. Dünner Oberkörper, massive Oberschenkel – ich komme mir lächerlich vor, wenn ich in den Spiegel schaue."

WM-Gold verpasst



Wenig zufrieden ist Froome auch mit den Resultaten bei der Rad-WM in Bergen (Nor). Im Einzel-Zeitfahren belegte der Triumphator der Tour und der Vuelta nur Platz drei. Giro-Sieger Tom Dumoulin schnappte ihm die erhoffte Goldmedaille weg. Am Sonntag (9.50 Uhr, live ORF Sport +) steht das Straßenrennen auf dem Programm. Für Österreich gehen Stefan Denifl, Lukas Pöstlberger und Marco Haller an den Start.

(gr)

;