Sport

Frust bei Max Verstappen: "Auto rutscht nur herum!"

Red Bull Racing kämpft schwer mit dem Reifen-Setup für den Grand Prix in Bahrain. Max Verstappen ist als "Best of the Rest" frustriert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Red Bull Racing hat in Bahrain große Probleme mit dem Setup, die Bullen sind frustriert. Max Verstappen geht von Platz fünf ins Rennen, Pierre Gasly schaffte sogar nur Platz 13.

Die Soft-Reifen funktionieren am RB15 nicht gut, das weiß auch Max Verstappen: "Die Erwartungen waren schon ziemlich gemischt, da ich nicht wusste, wo wir stehen."

Diese Erwartungen haben sich dann bestätigt, Red Bull fährt hinterher. "Ich hatte einfach Schwierigkeiten mit der Balance des Autos, ich war einfach nicht glücklich damit. Und das ist auch im Qualifying wieder passiert, ich bin nur herumgerutscht", motzt der Holländer, der auf Platz fünf ins Rennen gehen wird.

Noch viel schlimmer hat es Pierre Gasly erwischt, der es nicht einmal ins Q3 schaffte: "Ich kann nicht aufs Gas steigen, ich weiß nicht warum, aber das Heck bricht überall aus", ist auch der Franzose unglücklich über den Boliden in Bahrain. (pip)

;