Sport

Frust pur beim LASK: "Haben dumm verloren"

Heute Redaktion
Teilen
Enttäuschung beim LASK
Enttäuschung beim LASK
Bild: GEPA-pictures.com

Frust pur beim LASK. Die Linzer hatten am zweiten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase das Star-Ensemble von Sporting Lissabon über weite Strecken im Griff, verloren trotzdem mit 1:2. Fünf starke Minuten reichten den Portugiesen.

"Wir sind einfach nur sauer und enttäuscht. Wir hätten echt mehr mitnehmen können", ließ der Linzer Spielmacher Peter Michorl bei Puls 4 seinem Ärger freien Lauf. "Wir haben phasenweise gedrückt, müssen aber die Chancen machen."

Kapitän Gernot Trauner war nach der Niederlage sprachlos: "Wir können uns das selbst nicht erklären. In der ersten Hälfte können wir 2:0, 3:0 führen. Sie machen dann zwei Tore aus dem Nichts", schüttelte der Innenverteidiger den Kopf. "Wir müssen das Spiel finalisieren, haben auch noch genug Torchancen gehabt, um den Ausgleich zu erzielen. Wir sind enttäuscht, weil wir das Spiel dumm verloren haben."

Auch Keeper Alexander Schlager sprach die fehlende Chancenauswertung an. "Da hat die Kaltschnäuzigkeit gefehlt, gegen einen Gegner, der eigentlich schon tot war. Da müssen wir nochmal draufhauen."

Coach Valerien Ismael strich vor allem auch die kämpferische Leistung seines Teams hervor. "Ja, wir haben heute Lehrgeld gezahlt, aber auch nach dem Rückstand haben wir nicht aufgegeben, hatte unglaubliche Torchancen. Wir müssen lernen, den Deckel draufzumachen."