Sport

Fuchs-Assist bei Schalker 4:1-Sieg

Heute Redaktion
Teilen

Schalke 04 fertigte in der deutschen Bundesliga Schlusslicht Kaiserslautern auswärts 4:1 ab. ÖFB-Teamverteidiger Christian Fuchs steuerte einen Assist bei.



Die Gelsenkirchner halten in der deutschen Fußball-Bundesliga den Anschluss an den dritten Tabellenplatz. Nach einem 4:1 (2:1) beim Tabellenletzten 1. FC Kaiserslautern liegen die Gelsenkirchener nur einen Punkt hinter Borussia Mönchengladbach und können weiter auf den direkten Einzug in die Champions League hoffen.

Fuchs-Sprint führte zu zweitem Schalke-Tor
Die Gastgeber gingen durch Rodnei (3.) zwar früh in Führung, Lewis Holtby (39.) und Klaas-Jan Huntelaar (45.) nach Vorlage von ÖFB-Teamspieler Christian Fuchs drehten die Partie aber noch vor der Pause. Raul (51.) und Farfan (81.) erhöhten sogar noch auf 4:1. Fuchs, der durchspielte, tankte sich kurz vor dem zweiten Schalker Treffer in der Mitte fast bis zum Strafraum durch und bediente von dort Huntelaar, der mit einem Flachschuss trocken einschoss.

Kaiserslautern gerät nach einer rabenschwarzen Serie von nunmehr 16 Spielen ohne Sieg in immer akutere Abstiegsgefahr und hat nun schon fünf Punkte Rückstand zum nächsten Gegner SC Freiburg auf dem Relegationsplatz.