Sport

Fuchs erneut in der "Elf des Tages"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Der österreichische Fußball-Teamspieler Christian Fuchs ist vom deutschen Fachmagazin "kicker" zum fünften Mal in dieser Saison in die Elf des Tages der deutschen Bundesliga nominiert worden. Der linke Verteidiger von Schalke 04 erhielt für seine Leistung beim 2:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen die Note 2,5. Fuchs hatte die meisten Ballkontakte aller Spieler und bereitete das 1:0 durch Huntelaar vor.

Der österreichische Fußball-Teamspieler Christian Fuchs ist vom deutschen Fachmagazin "kicker" zum fünften Mal in dieser Saison in die Elf des Tages der deutschen Bundesliga nominiert worden.

Der linke Verteidiger von Schalke 04 erhielt für seine Leistung beim 2:0-Heimsieg gegen Bayer Leverkusen die Note 2,5. Fuchs hatte die meisten Ballkontakte aller Spieler und bereitete das 1:0 durch Huntelaar vor.

Ebenfalls mit der Note 2,5 wurde Verteidiger Emanuel Pogatetz (Hannover 96) bewertet und war damit bei der 1:2-Niederlage gegen Bayern München bester Spieler seiner Mannschaft. Bayern-Verteidiger David Alaba wurde mit 3 eingestuft. Martin Harnik vom VfB Stuttgart (1:0 gegen Nürnberg) erhielt die Note 3,5. Am schlechtesten unter den österreichischen Legionären wurde am Wochenende Zlatko Junuzovic (1:1 mit Werder Bremen gegen Augsburg) bewertet.

In der zweiten Liga wurde Torhüter Ramazan Özcan so wie in der vergangenen Woche in die Elf des Tages nominiert. Der 27-Jährige vom FC Ingolstadt erhielt für seine Leistung beim 1:0-Auswärtssieg beim VfL Bochum die Bestnote 1, wurde zum Spieler des Tages gewählt und ist nach 27 Runden mit einem Notenschnitt von 2,73 für den kicker sogar die Nummer eins der gesamten Liga.

APA/red