Leser

Fuchs streunt durch Wiener City – Polizeieinsatz

Ein Fuchs begab sich am Donnerstag auf einen Abendspaziergang in Wien-Neubau. Als ihn jedoch Passanten entdeckten, wurde die Polizei verständigt.

Nicolas Kubrak
Teilen
Das Tier trieb in der Wiener Innenstadt sein Unwesen.
Das Tier trieb in der Wiener Innenstadt sein Unwesen.
Leserreporter

Der siebente Wiener Gemeindebezirk war gestern Schauplatz eines verrückten Polizeieinsatzes. Ein "Heute"-Leserreporter berichtete von einem Fuchs, der gegen 18 Uhr sein Unwesen trieb. Passanten informierten daraufhin die Polizei. Möglicherweise ist der Fuchs bereits amtsbekannt: Erst letzte Woche wurde ein Fuchs in der Wiener City gesichtet.

Warum sich der Fuchs ausgerechnet Wien für seinen Spaziergang ausgesucht hat, ist derzeit noch unklar. Es kann jedoch sein, dass er auf der Suche nach Futter war. Die Stadt bietet nämlich, woran es am Land oft mangelt. Leerstehende Gebäude, weitläufige Parks und private Gärten bieten dabei vorrangig neuen Lebensraum. Auch was die Nahrungsverfügbarkeit angeht, bieten Städte weit mehr. Zu guter Letzt zieht der Fuchs einen Vorteil aus der ausbleibenden Bejagung und dem wärmen Klima, was vor allem im Herbst und im Winter ausschlaggebend für ein Stadtleben ist.

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter