Sport

Fuchs verschoss im Elfer-Drama den Sieg gegen Pep

Bitter! Christian Fuchs verschoss im Elfern gegen Giganten Manchester City. Seine Foxes schieden im Viertelfinale des Ligacups aus.

Heute Redaktion
Teilen

Leicester City trieb Manchester City am Dienstagabend daheim an den Rand einer Niederlage. Der Liga-Krösus musste im Viertelfinale des Ligacups gegen die Foxes gehörig zittern. Das Star-Ensemble von Trainer Pep Guardiola hatte im Elfmeterschießen den längeren Atem und stieg ins Semifinale auf.

Christian Fuchs spielte im Krimi eine tragische Rolle. Der ehemalige ÖFB-Kapitän kam bei Leicester zu einem raren Startelf-Einsatz.

Der Start missglückte. Kevin de Bruyne brachte die Citizens nach einer Viertelstunde in Führung. In Minute 73 glich Marc Albrighton für das Heimteam aus. Verlängerung gibt es im Ligacup keine mehr. Es ging direkt ins Elfmeterschießen.

Dort verwandelten zunächst Harry Maguire für Leicester und Ilkay Gündogan für City. Dann trat Fuchs an den Punkt und verschoss. Auf der Gegenseite vergab auch Raheem Sterling.

Mit James Maddison und Çalar Söyüncü scheiterten die nächsten beiden Schützen der Foxes, bei Gabriel Jesus und Oleksandr Zinchenko hielten hingegen die Nerven.

Die besten Spieler der Bundesliga!

(Heute Sport)