Cup-Finalist SV Ried gab am Montag bekannt, dass Heinz Fuchsbichler die Innviertler ab der kommenden Saison trainieren wird. Der 44-jährige Steirer war zuletzt Co-Trainer von Josef Hickersberger bei Al Wahda in Abu Dhabi.
gab am Montag bekannt, dass Heinz Fuchsbichler die Innviertler ab der kommenden Saison trainieren wird. Der 44-jährige Steirer war zuletzt Co-Trainer von Josef Hickersberger bei Al Wahda in Abu Dhabi.
Fuchsbichler ist in der Bundesliga kein Unbekannter. 2008 bewahrte er Altach vor dem Abstieg. Zuvor sammelte der 191-fache Bundesliga-Kicker bereits als Trainer von FC und Austria Lustenau Erfahrung. Vor einem Jahr übernahm er den Job als Co-Trainer von Josef Hickersberger.
Nun steht der zweifache Vater vor seiner größten Aufgabe als Coach. Am 1. Juni tritt der Voitsberger sein Amt bei den Innviertlern offiziell an. "Ried hat sich auf hohem Niveau stabilisiert und ist mit den gegebenen Möglichkeiten sportlich sehr erfolgreich. Das Umfeld ist sehr gut, hier ist ein ganzes Team erfolgreich am Werk. Und es ist für mich eine tolle Sache, Teil dieses Teams zu werden", freut sich der 44-Jährige.
"Ried hat sich für die Europa League qualifiziert und den sechsten Platz in der Meisterschaft erreicht. Jetzt muss man natürlich abwarten, welche Zugänge und welche Abgänge es gibt. Aber wenn man das wiederholen kann, was in den vergangenen Jahren in Ried passiert ist, dann wäre das eine tolle Sache", meint Fuchsbichler.