Fünf weitere positive Fälle nach Clubbesuch in Graz

In Graz wurden nach einem Clubbesuch fünf weitere Personen positiv getestet (Symbolbild).
In Graz wurden nach einem Clubbesuch fünf weitere Personen positiv getestet (Symbolbild).iStock
Nachdem in einem Grazer Club ein Corona-Fall bekannt wurde, sind nun fünf weitere Party-Gäste positiv getestet worden.

Nach einem Clubbesuch im Grazer Univiertel wurde ein Partygast positiv getestet. Insgesamt mussten 221 weitere Gäste in Quarantäne, auch sie werden getestet, "Heute" berichtete. Am Donnerstag wurde bekannt, dass auch weitere Clubbesucher über Symptome klagen. 

80 haben bereits ein Testergebnis. Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, sind nun fünf weitere Gäste positiv. Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer (KPÖ) will aber noch nicht von einem Cluster sprechen. Jene Personen mit Symptomen seien bei den Tests vorgezogen worden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Für alle Partygäste, die kontaktiert wurden, bleibt die Quarantäne weiter aufrecht. Erst mit einem negativenTestergebnis wird die Selbstisolation aufgehoben.

Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
CoronavirusPartyGraz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen