Österreich-News

Wieder kein Lotto-6er – jetzt winken 7,8 Millionen Euro

Bei der Lotto-Ziehung am Sonntag ging es um einen Fünffach-Jackpot. Doch keiner hatte sechs Richtige. Am Mittwoch geht es um 7,8 Millionen Euro.

Leo Stempfl
Die Zahlen bei "6 aus 45"  wurden gezogen.
Die Zahlen bei "6 aus 45"  wurden gezogen.
Helmut Graf

Die Vorweihnachtszeit läuft aus Sicht der Lotto-Spieler äußert heiß her. Noch keinen einzigen Sechser gab es in der bisherigen Adventzeit. Am Sonntag ging es deswegen im Fünffachjackpot um satte 5,7 Millionen Euro.

Es ist der vierte Fünffachjackpot im heurigen Jahr. Zwei der bisherigen drei endeten mit einem Solo-Sechser, wobei im Juni 5,6 Millionen Euro nach Oberösterreich, und im Oktober 5,5 Millionen Euro nach Salzburg gingen; jener im April entwickelte sich zum Siebenfachjackpot weiter.

Die Zahlen

Mit großer Spannung wurde deswegen die Ziehung um 19.15 Uhr erwartet, und diese ging wie folgt aus:

08 13 27 36 37 40 / Zusatzzahl 12

Die Gewinnzahlen der LottoPlus Ziehung vom Sonntag, dem 11. Dezember 2022 lauten: 04 09 10 22 25 35

Die Joker Zahl vom Sonntag, dem 11. Dezember 2022 lautet: 4 2 9 3 5 1

Alle Angaben ohne Gewähr!

Wieder kein 6er

Wie "Heute" erfuhr, gab es diesmal wieder keinen Sechser. Bei der nächsten Ziehung am Mittwoch geht es im Sechsfachjackpot also schon um 7,8 Millionen Euro.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter