Österreich-News

Kein Lotto-Sechser – nun winken mehrere Millionen Euro

Am Sonntag konnte kein Lotto-Spieler die "sechs Richtigen" tippen. Somit geht es bei der nächsten Ziehung um mehr als zwei Millionen Euro. 

Michael Rauhofer-Redl
Im Lotto wartet am Mittwoch ein Doppeljackpot.
Im Lotto wartet am Mittwoch ein Doppeljackpot.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Die Ziehungen bzw. die Ergebnisse der Gewinnermittlung vom vergangenen Sonntag weisen verblüffende Parallelen zur vorangegangenen Ziehung auf. Da blieb erstens erneut ein Sechser aus. Damit geht es in der nächsten Runde um einen Doppeljackpot mit rund 2,2 Millionen Euro für die "sechs Richtigen".

Dann gab es zweitens wiederum einen Sologewinn beim Fünfer mit Zusatzzahl. Diesmal war ein Burgenländer bzw. eine Burgenländerin erfolgreich und gewann rund 113.000 Euro. Und da der Erfolg mit dem System 0/08 gelang, kamen noch zusätzliche Fünfer, Vierer und Dreier dazu, sodass die gesamte Gewinnsumme mehr als 118.000 Euro betrug.

1/3
Gehe zur Galerie
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Am Sonntag (29.11.2021) feierte das neue Gerät seine Premiere.
    Günther Pichlkostner / First Look / picturedesk.com

    Gewinnsumme aufgeteilt

    Drittens endete die LottoPlus Ziehung abermals ohne Sechser. Dies kam wiederum den Gewinnern eines Fünfers zugute. Auf sie wurde die Gewinnsumme aufgeteilt, und so erhielten 48 Spielteilnehmer bzw. Spielteilnehmerinnen jeweils rund als 6.800 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 250.000 Euro.

    Und viertens gab es beim Joker wiederum einen Wettschein mit der richtigen Joker Zahl. Im Unterschied zum Mittwoch zuvor war diesmal jedoch das "Ja" nicht angekreuzt, wodurch sich ein Niederösterreicher bzw. eine Niederösterreicherin einen sechsstelligen Gewinn entgehen ließ. Dafür geht es am kommenden Mittwoch um einen Jackpot mit rund 350.000 Euro.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com
      Mehr zum Thema