Für ersten Club in Wien reicht Impfung alleine nicht aus

In Wien dürfen nur Geimpfte und Genesene in den Club. Eine Disco verlangt jetzt zusätzlich PCR-Tests. 
In Wien dürfen nur Geimpfte und Genesene in den Club. Eine Disco verlangt jetzt zusätzlich PCR-Tests. Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)
Wien verschärft ab nächster Woche die Maßnahmen. Nur wer geimpft oder genesen ist, kommt ins Lokal. Ein Wiener Club geht noch einen Schritt weiter.

Wer künftig im "Das Werk" in Wien feiern will, muss nicht nur geimpft oder genesen sein, sondern auch einen negativen PCR-Test dabei haben. 2G-Plus also. "Wir müssen diesen Schritt leider setzen, um nicht nur unsere tollen Gäste, unsere qualitativ hochwertigen Acts, sondern auch uns selbst als Team vor einer Infektion zu schützen. Wenn wir an Covid erkranken ist der Club geschlossen -> daher die PCR Tests. Wir hoffen, Ihr begrüßt diese weitere Maßnahme in unserem Club genauso", so der Club in einem Facebook-Posting.

Das sagt Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) über die neuen Corona-Maßnahmen

9.388 Neuinfektionen gemeldet

Seit 1. Oktober gilt in Wien die 2G-Regel in Discos. Ab dem 12. November wird sie auf Gastronomie, Events und körpernahe Dienstleistungen ausgeweitet. Nur Genesene und Geimpfte dürfen ins Restaurant, zum Friseur oder einer Abendveranstaltung. Neben den verschärften Maßnahmen will Wien künftig auf eine eigene Corona-Impfstraße für 5 bis 12-Jährige setzen. "Nach meiner Einschätzung ist die Situation österreichweit eine sehr ernste", erklärte Bürgermeister Michael Ludwig bei der Verkündung der neuen Maßnahmen.

In den letzten 24 Stunden wurden österreichweit insgesamt 9.388 Neuinfektionen gemeldet. Vor einer Woche waren es noch 5.861 Corona-Fälle gewesen. Ab 18 Uhr beraten heute Bund und Länder über weitere Verschärfungen. Gegen 20 Uhr werden Kanzler Schallenberg, Gesundheitsminister Mückstein und Tirols Günther Platter als Chef der LH-Konferenz die Ergebnisse verkünden. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account adu Time| Akt:
Corona-ImpfungCoronatestWienMaßnahmenMichael LudwigLockdownTest

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen