Der ehemalige Fulham-Besitzer Mohamed Al-Fayed und der King of Pop Michael Jackson waren befreundet. Als Jackson 2009 im Alter von nur 50 Jahren verstarb, ließ Al-Fayed eine Statue zum Gedenken an den King of Pop erreichten - Direkt hinter der Hammersmith Tribüne. Als Fulham-Fan musste man also gezwungenermaßen an dem glitzernden Monument vorbei. Mit dem Verkauf der Klubs wird auch diese skurrile Statue verschwinden.
Der ehemalige Fulham-Besitzer Mohamed Al-Fayed und der King of Pop Michael Jackson waren befreundet. Als Jackson 2009 im Alter von nur 50 Jahren verstarb, ließ Al-Fayed eine Statue zum Gedenken an den King of Pop erreichten – Direkt hinter der Hammersmith Tribüne. Als Fulham-Fan musste man also gezwungenermaßen an dem glitzernden Monument vorbei. Mit dem Verkauf der Klubs wird auch diese skurrile Statue verschwinden.
Al-Fayed verkaufte den Klub um etwa 200 Millionen Euro an den Amerikaner Shahid Khan. Dieser will auch das Craven Cottage, die legendäre Heimstätte des FC Fulham neu gestalten. Die Michael Jackson-Statue spiele aber bei den Umbau-Plänen „keine Rolle“.
Statue wird als Geschenk zugestellt
Die Fulham-Fans werden also die ungeliebte Statue endlich los. Khan konnte sich von Al-Fayed nicht überreden lassen, die Statue an ihrem Platz stehen zu lassen. Michael Jackson wird aber nicht entsorgt, sondern dem ehemaligen Besitzer als Geschenk zugestellt.