Sport

Fünf Monate, drei Klubs: "Geister-Kicker" in Haft

Er unterschrieb bei einem Klub nach dem anderen – doch zum Einsatz kam er nie. Jetzt sitzt Bernio Verhagen nach einer spektakulären Flucht in Haft.

Heute Redaktion
Teilen
Bernio Verhagen
Bernio Verhagen
Bild: Twitter

Die letzte Station des 25-Jährigen war der dänische Zweitliga-Klub Viborg FF. Doch der Vertrag des Niederländers wurde nach nur drei Wochen wieder gelöst.

Wenig später ging er der Polizei ins Netz. Aber nicht, weil er als "Geister-Fußballer" auf der ganzen Welt unterwegs war, sondern weil er gegen seine Freundin gewalttätig wurde. Bei einem Polizei-Transport gelang Verhangen die Flucht, knapp 24 Stunden konnte er sich verstecken, dann wurde er erneut aufgegriffen.

Sein weiteres Schicksal ist offen, aber eine große Fußballer-Karriere dürfte er nicht mehr vor sich haben. Kurios: In den vergangenen fünf Monaten unterschrieb der Rechtsaußen bei drei Klubs. Nämlich Cape Town City in Südafrika, Audax Italiano in Chile und zuletzt Viborg FF.

Zum Einsatz kam er aber bei keinem der Teams, mit Lügen und falschen Behauptungen erschwindelte er sich seine Verträge, steig dann unter fadenscheinigen Gründen wieder aus. Eine internationale Karriere, die nie eine wahr, und jetzt wohl beendet ist.