Grandioser Auftritt von Adi Hütters Eintracht Frankfurt. Mit einem 7:1-Kantersieg über Aufsteiger Fortuna Düsseldorf zog die Eintracht zumindest bis Samstag an den Bayern vorbei, liegen nach dem dritten Sieg in Serie auf dem sechsten Platz.
Da gab es auch Lob vom österreichischen Coach. "Das war ein überragender Sieg, den ich so nicht erwartet hätte. Die ganze Mannschaft hat für diesen Sieg hart gearbeitet. Ein Bundesliga-Spiel mit 7:1 zu gewinnen, ist außergewöhnlich", strich der 48-Jährige die Team-Leistung hervor.
Ein Sonderlob holte sich der Fünffach-Torschütze Luka Jovic ab. "Er ist unser Mann des Spiels, er geht in die Geschichtsbücher ein." Der 20-jährige Serbe lieferte den ersten Fünferpack seit Bayerns Star-Stürmer Robert Lewandowski im September 2015 gegen Wolfsburg.
"Ich bin natürlich total glücklich. Das war ein emotionaler Tag. Aber es geht nicht um meine fünf Tore, sondern darum, dass mein Team sensationell gespielt hat", strich Jovic die Leistung der Eintracht hervor.
Aktuell ist der Serbe für ein Jahr von Benfica Lissabon geliehen. Mit Saisonende hat Eintracht eine Kaufoption für acht Millionen Euro. (wem)