Sport

Fünfjähriger Murtaza erhielt signiertes Messi-Trikot

Heute Redaktion
Teilen

Das Foto des kleinen Murtaza aus Afghanistan, der in einem Messi-Trikot aus einem Plastiksackerl gebastelt kickte, ging um die Walt. Nun erhielt der kleine Fans des argentinischen Superstars ein echtes Messi-Shirt samt Autogramm.

"I love Messi and my shirt says Messi loves me" Murtaza, 5, got a signed jersey from
— UNICEF (@UNICEF)

Das Foto des kleinen Murtaza aus Afghanistan, der in einem Messi-Trikot aus einem Plastiksackerl gebastelt kickte, ging um die Walt. Nun erhielt der kleine Fans des argentinischen Superstars ein echtes Messi-Shirt samt Autogramm. 

Das Trikot des FC Barcelona-Superstars konnte sich der Fünfjährige mit seinem Vater im UNICEF-Büro in Kabul abholen. Das Trikot ist mit spanischen Grüßen des Argentiniers unterschrieben. "Mit viel Liebe, Leo" ist laut einer UNICEF-Sprecherin zu lesen. 

Die Idee mit dem Plastiksackerl als Trikot hatten Murtazas ältere Brüder. Nun will Murtaza sein Idol auch persönlich treffen. "Messi soll mir zeigen, wie man Fußball spielt", so der Fünfjährige.

;