Sport

Fünfter Sieg in Folge für Leader Wienerberg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Robert Simperler/fanreport.com

Der souveräne Tabellenführer der Oberliga A, der SV Wienerberg, konnte auch in der 18. Spielrunde einen Sieg einfahren - bereits den fünften in Folge. Aber auch Union Mauer hielt mit einem 1:4 Sieg beim FC 1980 Wien den Anschluss an die Spitze.

Die SV Wienerberg ging als hoher Favorit in das Match gegen das Tabellenschlusslicht Polska und das Match war auch schon sehr früh entschieden. Nach nur 15 Minuten stand es nämlich bereits 2:0 für die Gäste vom Wienerberg. Pavic (6.) und Toprak (15.) brachten den Tabellenführer schnell auf die Siegerstraße. Die Favoritner hatten das Spiel in Folge klar im Griff und kamen zu weiteren guten Möglichkeiten, die allerdings nicht verwertet werden konnten. So ging man mit einer komfortablen 0:2 Führung in die Halbzeit.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte der Leader der Oberliga A alles im Griff und lies Ball und Gegner im Mittelfeld zirkulieren. Daraus entstanden immer wieder gute Chancen für die Truppe von Trainer Claus Schönberger. Die schlechte Chancenauswertung brachte dem Trainer auch nach der Partie noch einige Kopfschmerzen, aber der FC Polska konnte aus der Fahrlässigkeit der Wienerberger kein Kapital schlagen. Schlussendlich entschied Ferdi Toprak (67.) mit seinem zweiten Tor das Spiel relativ frühzeitig.

Wienerberg marschiert somit weiter zum direkten Wiederaufstieg in die Stadtliga.

Alle Ergebnisse der 18. Runde im Überblick:

Wiener Sportklub U23 - FC A11-R.Oberlaa 5:0 (1:0)

Rennweger SV - SC Red Star Penzing 1:0 (1:0)

FC Polska - SV Wienerberg 0:3 (0:2)

ASV 13 - SC Kaiserebersdorf/Srbija 08 5:0 (2:0)

FC 1980 Wien - Union AC Mauer 1:4 (0:3)

SPC Helfort Dinamo 15 - SV Wienerfeld 2:0 (1:0)

KSV Ankerbrot Monte Laa - WS Ottakring 5:1 (1:1)

SK Cro-Vienna Florio - SV RS Wolfersberg Wertung: 3:0

Mario Grguric