Sport

Für Fenninger platzt der Traum von Kristall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Wolfgang Rattay / Reuters

Die deutsche Victoria Rebensburg gewann den Heim-Riesentorlauf in Ofterschwang vor der Slowenin Tina Maze. Die Österreicherin Elisabeth Görgl wurde mit der Italienerin Irene Curtoni ex-aequo Dritte. Einen herben Rückschlag gab es für die Salzburgerin Anna Fenninger. Sie ließ ein Tor aus und hat damit die Chance auf die kleine Kristallkugel fast aus der Hand gegeben.

Die deutsche Viktoria Rebensburg gewann den Heim-Riesentorlauf in Ofterschwang vor der Slowenin Tina Maze. Die Österreicherin Elisabeth Görgl wurde mit der Italienerin Irene Curtoni ex-aequo Dritte. Einen herben Rückschlag gab es für die Salzburgerin Anna Fenninger. Sie ließ ein Tor aus und hat damit die Chance auf die kleine Kristallkugel fast aus der Hand gegeben.

Die bayrische Lokalmatadorin und Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg hat am Freitag mit dem Sieg beim Weltcup-Riesentorlauf der Damen in Ofterschwang auch die Führung in der Disziplinenwertung übernommen. Die Halbzeitführende, die bei ihrem fünften Weltcuptriumph sechs hundertstel Sekunden auf die Slowenin Tina Maze und 74 auf Österreichs Elisabeth Görgl und Italiens Irene Curtoni ins Ziel rettete, löste Tessa Worley ab.

Die Französin liegt nun 44 Punkte hinter Rebensburg. Zweitbeste Österreicherin wurde Stefanie Köhle als Achte (+1,25 Sekunden), mit Eva-Maria Brem (11./1,43) gelang einer dritten ÖSV-Läuferin der Sprung unter die Top 15. Am Samstag steht in Ofterschwang ein weiterer Riesentorlauf auf dem Programm. Anna Fenninger hätte mit einem guten Ergebnis auch um die kleine Kristallkugel mitfahren können, schied jedoch mit einem Torfehler aus.