Für Rapid geht es um "Würde und Ehre"

Rapid Wien will sich am Donnerstag gegen Valencia mit einer guten Leistung von der Europa League verabschieden. Nach der 0:6-Klatsche in Spanien könnte Rapid mit einem Sieg einen zusätzlichen Europacup-Startplatz für Österreich holen. Es geht um Würde und Ehre. Wir wollen beweisen, dass das 0:6 nur ein Ausrutscher war, meinte Trainer Zoran Barisic vor dem Spiel.

könnte Rapid mit einem Sieg einen zusätzlichen Europacup-Startplatz für Österreich holen. "Es geht um Würde und Ehre. Wir wollen beweisen, dass das 0:6 nur ein Ausrutscher war", meinte Trainer Zoran Barisic vor dem Spiel.

"Es geht auch darum den zusätzlichen Europacup-Startplatz für Österreich zu holen. Das ist gegen einen Gegner wie Valencia ein ambitioniertes Ziel. Das Spiel ist auch wichtig, weil die Spieler im Schaufenster stehen. Außerdem können sie beweisen, dass das 0:6 nur ein Ausrutscher war. Es ist keine Zeit für Experimente, wir werden versuchen mit der besten Mannschaft anzutreten", erklärte Barisic.

Der grün-weiße Coach denkt aber auch schon an kommende internationale Aufgaben: "Wenn mir jemand sagen würde, dass wir auch nächstes oder übernächstes Jahr ins Sechzehntelfinale kommen, würde ich das sofort unterschreiben." Der , da das Allianz Stadion erst nach den ersten Qualifikationsrunden eröffnet wird.

Petsos: "Wollen den Fans etwas zurückgeben!"

Steffen Hofmann und Florian Kainz werden wie auch schonfehlen. "Flo hat noch einige Erinnerungslücken. Dem geht’s am besten von uns allen, denn er kann sich an die erste Halbzeit in Valencia nicht mehr erinnern", schmunzelte Barisic. Auch Stefan Stangl droht auszufallen, ihn könnte der junge Wöber ersetzen.

35.400 Karten wurden bislang abgesetzt, das erhoffte ausverkaufte Haus wird es also nicht werden. "Es werden trotzdem viele Fans kommen. Für den einen oder anderen ist es vielleicht das letzte Europacup-Spiel, deshalb werden sich alle reinhauen. Wir wollen den Fans noch was zurückgeben", versprach Thanos Petsos, der im Sommer zu Werder Bremen abwandert. Sein Vertrag gilt übrigens auch im Falle eines Abstieges der Bremer.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen