Sport

Für wen Ronaldos Kuss gedacht war

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Fußballstar Christiano Ronaldo im Siegestaumel. Nach seinem Tor gegen Tschechien jubelte er mit Küssen in die Kamera. Doch wem galt die zärtliche Geste?

jubelte er mit Küssen in die Kamera. Doch wem galt die zärtliche Geste?

In der 79. Minute kann  Portugal endlich aufatmen. Superstar Cristiano Ronaldo köpfelt eine Flanke von Moutinho perfekt ins tschechische Tor -Portugal steht damit im Halbfinal!

Daraufhin rennt Christiano vor Freude jubelnd zur TV-Kamera am Rande des Spielfelds, jubelt in die Linse. Ronaldo ruft etwas in die Kamera und macht Kuss-Händchen. Doch wem gehörte die emotionale Geste des Star-Kickers? Naheligend wäre, er wollte seine schöne Freundin Irina Shayk damit grüßen. Andere behaupten, sie hätten von seinen Lippen lesen können, er wollte seinen Kontrahenten Lionel Messi damit zeigen, dass auch er das Zeug zum Fußballer des Jahres hat.

Tatsächlich gehörte der Schmatzer seinem kleinen Sohn, Cristiano junior! . Der Kleine wurde an diesem Tag 2 Jahre alt.

Nach dem Tor zeigte Ronaldo mit dem Finger auf seine Schläfe. Damit wollte er niemandem den Vogel zeigen, sondern nach dem Kopfball zeigen, was er alles mit seinem Kopf kann - viele sagen dem Kicker mangelnde Intelligenz nach. Ronaldo am Donnerstag nach dem Halbfinaleinzug: "Unser Team war fantastisch. Ich bin mir sicher, dass wir es verdient haben." Für die kommenden Spiele ist er zuversichtlich: "Das Team ist reif und wir sind bereit fürs nächste Spiel. Zuletzt schoss ich zweimal an den Pfosten, diesmal wieder, aber zum Glück traf ich noch und alle sind glücklich."