Sport

Fury gegen Klitschko: Rückkampf steigt in Manchester

Heute Redaktion
Teilen

Über den Austragungsort des mit Spannung erwarteten Rückkampfs zwischen Tyson Fury und Wladimir Klitschko wurde viel spekuliert. Nun ist offiziell, dass der Box-Showdown in Manchester stiegen wird.

Über den Austragungsort des mit Spannung erwarteten wurde viel spekuliert. Nun ist offiziell, dass der Box-Showdown in Manchester stiegen wird.

Als Austragungsort wurde die Manchester Arena ausgewählt. Der Kampf steigt am 9. Juli. Dies bestätigte Furys Onkel und Trainer Peter am Freitag. Damit steigt der Kampf einen Tag vor dem Finale der .Im Duell mit dem Ukrainer wird Fury seinen WBA- und WBO-Titel verteidigen. 

Für den Rückkampf opferte der britische Boxer bereits seinen IBF-Gürtel, weil Fury auf eine Pflichtverteidigung verzichtete.

Zuletzt hatte sich auch das Klagenfurter Wörthersee-Stadion als Austragungsort in Stellung gebracht, wurde jedoch nicht berücksichtigt. Das erste Duell der beicden Schwergewichtler, das Fury für sich entschied, stieg in Düsseldorf.