Sport

Fuß hält! Ärzte geben Neuer grünes Licht für WM

Fußball-Deutschland atmet auf! Das Spiel gegen Österreich und eine Untersuchung tags darauf zeigten, dass Manuel Neuer mit zur WM fährt.

Heute Redaktion
Teilen

Er war der einzige Lichtblick bei Deutschlands 1:2-Pleite im Teststspiel gegen Österreich: Manuel Neuer. Der 32-Jährige absolvierte sein erstes Spiel nach acht Monaten Verletzungspause, hielt sich bei den Gegentoren schadlos und glänzte unter anderem mit einer Glanzparade gegen Florian Grillitsch.

Am Sonntag checkte ein Ärzte-Team in Bozen Neuers linken Problem-Fuß (dreimal Mittelfußbruch!) noch einmal gründlich durch. Das Ergebnis der CT-Aufnahmen: Alles ist bestens, der Fuß geheilt und er hält den Belastungen stand.

    Österreich besiegte Deutschland mit 2:1. "Heute" hat die besten Bilder.
    Österreich besiegte Deutschland mit 2:1. "Heute" hat die besten Bilder.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    "Ich kann bestätigen, dass heute - wie schon länger geplant - eine finale Kontrolle bei Manuel Neuer stattgefunden hat", erklärt DFB-Pressechef Jens Grittner gegenüber "Bild". "Aus medizinischen Sicht ist alles bestens."

    Und das wiederum bedeutet, dass Neuer die Reise nach Russland zur Titelverteidigung mitmachen wird. Jetzt fehlt nur noch das endgültige Okay von Bundestrainer Joachim Löw. Doch der hat in der Vergangenheit bereits immer wieder betont, dass Neuer seinen Stammplatz sicher hat, wenn sein Körper mitspielt.

    Gute Nachrichten für Fußball-Deutschland – nur einen Tag nach schmerzhaften "Blamage" gegen die "Ösis"...

    (red.)

    ;