Sport

Fußball-EM für Robert Almer nicht in Gefahr

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Robert Almer ist wieder zurück am Trainingsplatz. An Wettbewerbsspiele ist für den Goalie der Wiener Austria und des ÖFB-Teams aber derzeit noch nicht zu denken. Seinen Traum von der Fußball-EM sieht der 31-Jährige aber nicht platzen.

Robert Almer ist wieder zurück am Trainingsplatz. An Wettbewerbsspiele ist für den Goalie der sieht der 31-Jährige aber nicht platzen.

"Das Knie ist stabil, das Band ist so weit verheilt, dass es eigentlich keine Probleme mehr machen sollte. Wichtig ist jetzt, Muskeln aufzubauen, Schnelligkeit zurück zu gewinnen und dann wieder auf dem Platz zu stehen", erklärte Almer gegenüber "Sky". Der Steirer geht davon aus, dass er im Laufe des Frühjahrs wieder fit werde, um für die Austria zu spielen und sich damit das EM-Ticket zu lösen.

Bis dahin ist aber noch ein weiter Weg. "Ich war am Dienstag das erste Mal wieder auf dem Platz, habe ein paar Bälle gefangen - alles im Stehen, von daher sind da schon noch einige Schritte zu setzen, damit es dann wieder zu 100 Prozent funktioniert", so Almer. "Aber ich bin guter Dinge, dass das sehr schnell wieder funktionieren wird." Der 31-Jährige rechnet damit, dass er in ein paar Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen wird. "Im Moment bin ich aber wirklich sehr gut in der Zeit, vielleicht sogar ein bissl voraus. Ich gebe natürlich jeden Tag Vollgas."