Sport

Fußball: Es bleibt ein Dreikampf

Heute Redaktion
Teilen

Titelverteidiger Salzburg feiert in Mattersburg einen glücklichen 1:0-Sieg durch Elfertor von Wallner (95.). Die Top 3 der Liga trennen zwei Punkte und vier Tore. Wir sind zu 95 % durch, sagt Sturm-Star Muratovic.

Wer stolpert zum Meistertitel? Nach Sturm und Austria tat sich mit Salzburg auch der dritte Titel-Kandidat im Duell mit einem Liga-Nachzügler schwer. Mattersburg hatte in einem schwachen Spiel die besseren Torchancen (Bürgler 60., Farkas 65.), doch Salzburg holte die Punkte. Weil Zarate in der Nachspielzeit geschickt einen Elfer schindete und Wallner (95.) kühlen Kopf bewahrte. Ich habe nicht viel nachgedacht, meinte der Goldtorschütze. Obwohl wir heute sehr viel zu verlieren hatten.

Leader Sturm hat das leichteste Restprogramm und ist vom Titelgewinn überzeugt. Wir sind zu 95 Prozent durch, erklärt Muratovic. Die Austria fiebert dem Derby entgegen. Eigentlich müssen wir bei Rapid hoch gewinnen, weil Sturm das bessere Torverhältnis hat, weiß Coach Daxbacher.