Sport

Fußball-Fan schlägt auf Terroristen ein: "F... you!"

Heute Redaktion
Teilen
Millwall-Fan Roy Larner stellte sich den London-Attentätern unbewaffnet in den Weg.
Millwall-Fan Roy Larner stellte sich den London-Attentätern unbewaffnet in den Weg.
Bild: Kein Anbieter

Am Samstag stürmten drei Terroristen mit Messern bewaffnet in eine Londoner Bar. Ein furchtloser Fan von Englands härtestem Klub stellte sich ihnen in den Weg.

Als am Samstag Abend drei Attentäter in eine Bar in London stürmen und mit langen Messern bewaffnet beginnen, auf die Besucher einzustechen, macht sich rasch Panik breit. Die Lage ist unübersichtlich, die Attentäter schreien: "Das ist für Allah. Islam, Islam, Islam!"

Doch Roy Larner denkt nicht daran in Panik auszubrechen. Er schreit " Fuck you. I'm Millwall" und geht selbst auf die Angreifer los. „Sie hatten diese langen Messer und brüllten. Ich habe einfach wie ein Idiot zurück geschrien", erzählt der 47-Jährige. "Ich dachte: Ich muss mich über diese Bastarde lustig machen."

Unbewaffnet, aber völlig furchtlos

Nur mit seinen bloßen Händen stellt sich Larner den Terroristen in den Weg und hält sie in Schach, damit andere Lokalbesucher fliehen können. Die Attentäter, die wenige Minuten später von der Polizei erschossen werden, stechen acht Mal auf ihn. Aber Larner hat einen Schutzengel an seiner Seite, er kommt mit dem Leben davon und erholt sich jetzt im Londoner St.-Thomas-Hospital von seinen Verletzungen.

Auf der ganzen Insel feiern zahlreiche Fußball-Fans jetzt ihren neuen Helden. "Gut gemacht, Mann. Bist schon eine Legende - Millwall-Fans sind alle irre. Ein Glück", schreibt etwa ein User auf Twitter.

Fangesang im Hinterkopf



Als Larner "I'm Millwall" brüllte, dachte er wahrscheinlich unbewusst an einen der berühmtesten Fangesänge seines Klubs. Der lautet: "No one likes us, no one likes us, no one likes us, we don't care. We are Millwall, super Millwall, we are Millwall from The Den."

Auf deutsch übersetzt heißt das: „Niemand mag uns, niemand mag uns, niemand mag uns, ist uns egal. Wir sind Millwall, super Millwall, wir sind Millwall aus der Höhle."

Kein Wunder, dass Millwall-Supporter wie Larner als die härtesten Fußball-Fans Englands gelten...

(AK)