Leser

Fußball-Fans randalieren – WEGA-Einsatz in Wien

In der Nacht auf Freitag kam es in der Wiener Leopoldstadt zu einem größeren Polizei-Einsatz. Der Grund: grölende Fußballfans. 

Maxim Zdziarski
Teilen
Polizei-Einsatz in der Wiener Leopoldstadt
Polizei-Einsatz in der Wiener Leopoldstadt
Leserreporter

Am Donnerstagabend ist der SK Rapid Wien mit einer 0:1-Heimpleite gegen Genk in die Europa League gestartet. Nach dem Fußballspiel kam es in der Rembrandtstraße in der Nacht auf Freitag zu einer Auseinandersetzung zwischen einigen Fußballfans. Direkt vor einem Hotel sollen sich rund 50 Männer aufgehalten und gestritten haben.

Durch den Lärm alarmierten besorgte Anrainer die Wiener Polizei. Diese ist aufgrund der Anzahl an Personen mit entsprechender Einsatzstärke an die besagte Adresse ausgerückt. Augenzeugen sprachen von rund 10 Streifenwägen, darunter auch die Spezialeinheit WEGA und die Hundestaffel. Die einschreitenden Beamten konnten jedoch die Situation vor Ort beruhigen – strafrechtliche Anzeigen gab es keine. 

1/282
Gehe zur Galerie
    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema