David Beckham steht laut britischen Medien kurz vor einer der höchsten Auszeichnungen des Landes: Der frühere Fußball-Nationalspieler soll in die Liste der "King's Birthday Honours" aufgenommen und zum Ritter geschlagen werden. Das berichtet die Boulevardzeitung The Sun. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
Die Ritterwürde ist die bekannteste Ehrung im britischen Ordenssystem und verleiht dem Geehrten den Titel "Sir". Im Fall einer Verleihung würde Beckhams Ehefrau Victoria Beckham zur "Lady Beckham". Die Modedesignerin und frühere "Spice Girl" ist selbst längst eine Ikone der britischen Popkultur.
Beckham, der 115 Länderspiele für England absolvierte, gilt seit Jahren als Anwärter auf diese Ehrung. Er ist bekennender Royal-Fan: Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. 2022 wartete er stundenlang, um ihr in der Westminster Hall persönlich die letzte Ehre zu erweisen. Die Bekanntgabe der königlichen Ehrungen erfolgt traditionell im Rahmen der offiziellen Geburtstagsfeierlichkeiten von König Charles III. – in diesem Jahr am 14. Juni.