Überraschungsgast im "TirolBerg". Ex-Kicker Marco Materazzi weilt bei der Ski-WM in Aare und machte einen Abstecher in den rot-weiß-roten Party-Hotspot.
Ein Foul machte Marco Materazzi weltberühmt! Bei der Fußball-WM 2006, am Weg zum Titel, wurde der Italiener von Frankreich-Star Zinedine Zidane mit einem wuchtigen Kopfstoß gegen die Brust niedergestreckt. Das Foto (siehe oben) ging um die Welt.
Seit zweieinhalb Jahren ist Materazzi in Fußball-Pension – und verbringt diese unter anderem auf den Pisten dieser Welt. "Ich konnte selbst lange nicht Skifahren, weil es für Profi-Fußballer zu gefährlich ist", erklärt der 45-Jährige gegenüber "Eurosport". "In den letzten zwei, drei Jahren bin ich mit meinem Sohn, der gerne fährt, ein leidenschaftlicher Fan geworden."
Auf Einladung von Sponsor Pirelli weilt der Kult-Verteidiger aktuell bei der Ski-WM in Aare – und schaute sich die Speed-Rennen an. Untertags wagt sich der Italiener selbst auf die Piste.
Auch die Party kommt nicht zu kurz. Am Samstagabend beehrte er zu später Stunde gemeinsam mit Ex-Skirennläuferin Manuela Mölgg den "TirolBerg". Schnell war er von Selfie-Jägern umringt. Kopfstöße blieben zum Glück aus.
(ee)