Sport

Fußball-Italien trauert um Bergamo-Talent

Mittelfeld-Talent Andrea Rinaldi ist an den Folgen einer Gehirnblutung gestorben. Das Bergamo-Talent wurde nur 19 Jahre alt.

Teilen
Andrea Rinaldi (r.) wurde keine 20 Jahre alt.
Andrea Rinaldi (r.) wurde keine 20 Jahre alt.
Instagram

Italiens Fußball trägt Trauer. Andrea Rinaldi, Nachwuchsspieler von Champions-League-Viertelfinalist Atalanta Bergamo, verstarb an den Folgen einer Gehirnblutung. Der 19-Jährige war am Freitag beim Heimtraining im eigenen Garten nach einem Aneurysma zusammengebrochen und gestürzt. In einer Klinik in Varese versuchten Ärzte, das Leben des jungen Mannes zu retten - ohne Erfolg.

"Präsident Antonio Percassi und die ganze Familie Atalanta sprechen Andrea Rinaldis Verwandten und AC Legnano ihr tiefstes und aufrichtigstes Beileid aus. Ciao Andrea", twitterte Bergamo.

Der Mittelfeld-Akteur sammelte zuletzt bei Viertligist Legnano Spielpraxis. In einer emotionalen Botschaft schreibt der Verein: "Die Stadt und das gesamte Fußball-Universum, auf allen Ebenen, erlebt heute einen ihrer erschütterndsten Tage. Andrea Rinaldi, unser Kämpfer, hat uns verlassen."

Mehr zum Thema
;