Sport

Fußball-Profi vergisst Millionen-Lottogewinn

Ein England-Kicker bekam zu Weihnachten einen Lottoschein geschenkt – und prompt kamen seine Zahlen. Doch beinahe wurde es nichts mit dem Gewinn.

Heute Redaktion
Teilen

Kevin O'Connor spielt in England bei Zweitliga-Klub Preston North End. Die Gehälter in der Championship sind normalerweise ganz anständig, trotzdem fehlt einiges auf die Gagen der Premier League. Bei dem irischen Reservisten ist die Lücke jetzt nicht mehr ganz so groß – dank eines Lottoscheins, den er zu Weihnachten bekommen hatte. Doch beinahe wäre nichts aus dem Gewinn geworden.

Los vergessen



Was war passiert? Sein Onkel Peader schenkte O'Connor ein Ticket für die Weihnachtslotterie in Irland. "Ich wünsche dir viel Glück", sagte er noch bei der Übergabe. Und tatsächlich, O'Connors zahlen wurden gezogen. Gewinnsumme: eine Million Euro. Doch der 22-Jährige hatte auf sein Los ganz vergessen. Erst als ihn seine Mutter an das Los erinnerte, überprüfte er seine Zahlen.

Wohin mit der Million?

Inzwischen hat O'Connor den Gewinn in Dublin abgeholt. Was er mit dem Geld machen will, ist ihm noch nicht ganz klar. "Ich werde mir ein paar Tage Zeit nehmen, bevor ich eine Entscheidung treffe", meinte er. Fix: Eine große Feier mit Familie und Freunden – dann folgte die Rückkehr auf den Trainingsplatz. Denn am Samstag trifft Preston North End im FA-Cup auf Wycombe. (heute.at)