Sport

Fußball-Talent starb zu Weihnachten an Krebs

Der portugiesische Erstligist Boavista Porto trauert um Edu Ferreira. Das 20-jährige Talent erlag Heiligabend seinem Krebsleiden.

Heute Redaktion
Teilen

Edu Ferreira galt als großes Stürmertalent bei Boavista. Er trainierte seit 2016 immer wieder bei der ersten Mannschaft mit.

Im November 2016 stoppte ein Tumor im Oberschenkelknochen die Karriere des Kickers. Ferreira musste sich vom Sport zurückziehen, er kämpfte um seine Genesung.

Boavista unterstützte ihn dabei, verlängerte sogar den auslaufenden Vertrag bis 2019.

Am 24. Dezember dann die traurige Nachricht: Ferreira ist im Alter von nur 20 Jahren verstorben. "Edu ist gegangen, aber er wird uns nie verlassen", teilte der Verein mit. "Wir widmen diesen Tag den schönen Erinnerungen, die wir geteilt haben."

(red)