Sport

4:0! Liverpool feiert eine Torparty am Boxing Day

Heute Redaktion
Teilen

Fußball-Wahnsinn in England! Am 26. Dezember herrscht in der Premier League kein Feiertag, sondern Hochbetrieb – doch bei Liverpool herrscht trotzdem Party-Stimmung.

Denn die "Reds" setzen ihren Siegeszug fort. Die Truppe von Kult-Coach Jürgen Klopp feierte bei Verfolger Leicester City einen klaren 4:0-Auswärtssieg. Firmino (31., 74.), Milner (71., Elfmeter) und Alexander-Arnold (78.) schossen die Tore für die Gäste, die damit ihren Vorsprung auf die "Foxes" auf 13 Punkte ausbauen.

Liverpool ist in der Liga damit weiter ohne Niederlage, feierte den 17. Sieg im 18. Spiel – und hat dabei noch eine Partie weniger absolviert als die Konkurrenz (ein Nachtragsspiel gegen West Ham ist noch offen). Der England-Leader hat nun Zeit bis zum Sonntag, um den Feiertags-Stress abzuschütteln. Dann steigt das Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers.

Auch für Ralph Hasenhüttl gab es am "Boxing Day" etwas zu jubeln: Österreichs Trainer-Export feierte mit Southampton im Abstiegskampf einen wichtigen 2:0-Sieg gegen Chelsea. Obafemi (31.) und Redmond (73.) erzielten die Tore gegen die "Blues". In der Tabelle klettert Southampton damit auf Platz 14, liegt jetzt drei Punkte über der Abstiegszone.

Manchester United kehrte mit einem klaren 4:1 gegen Newcastle United auf die Siegerstraße zurück und kletterte damit auf Rang sieben. Arsenal London kam gegen Bournemouth über ein 1:1 nicht hinaus. Carlo Ancelotti feierte bei seinem Debüt als Everton-Coach einen 1:0-Heimsieg gegen Burnley.

Tottenham eröffnete den "Boxing Day" gegen Brighton – und setzte sich mit Mühe 2:1 durch. Adam Webster brachte den Außenseiter überraschend mit 1:0 in Führung, nach der Pause drehten Harry Kane (53.) und Dele Alli (72.) die Partie. Die von Jose Mourinho trainierten "Spurs" kletterten auf Tabellenrang fünf.

Mehr zum Thema