Sport

Fußball-WM könnte bald mit 48 Teams ausgetragen werd...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die FIFA bastelt an einer Aufstockung von Fußball-Weltmeisterschaften. Die bislang 32 Teilnehmer sind dem Weltverband zu wenig. Nun lässt Präsident Infantino mit einer verrückten Idee aufhorchen, die soll 48 Mannschaften beinhalten.

Die FIFA bastelt an einer Aufstockung von . Die bislang 32 Teilnehmer sind dem Weltverband zu wenig. Nun lässt Präsident Infantino mit einer verrückten Idee aufhorchen, die soll 48 Mannschaften beinhalten.

Zunächst kündigte der Schweizer Infantino bei seiner Kandidatur zum höchsten Fußball-Amt an, dass er die Teilnehmer-Zahl für Weltmeisterschaften auf 40 Teams erhöhen will.

Nun kam die nächste Idee: Die WM soll künftig mit 48 Teams ausgetragen werden. Für 16 Mannschaften wäre aber nach einer ersten K.O.-Runde bereis wieder Endstation. Erst dann soll eine Gruppenphase mit 32 Teams ausgetragen werden.

Im Jänner 2017 will der FIFA-Kongress über eine Reform entscheiden.