Sport

Fußballer des Jahres: Das sind die zehn Kandidaten

Heute Redaktion
Teilen

Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Mohamed Salah - wer ist der beste Fußballer? Zehn Kandidaten wurden von der FIFA zur Wahl nominiert. Hier die Übersicht.

Sie sind die größten Namen im Fußball - und die Fans haben die Qual der Wahl. Wer wird Fußballer des Jahres? Am 24. September werden in London die begehrten Auszeichungen vergeben. Zehn Starkicker stehen zur Wahl, eine Expertenjury und die Fans können auf der FIFA-Website ihre Stimmen abgeben. Wer ist unter den Nominierten?

Der beste Fußballer



Ganz oben auf der Liste steht Cristiano Ronaldo, der nach dem Triumph mit Real Madrid in der Champions League um 112 Millionen Euro zu Juventus Turin wechselte und schon im Vorjahr den Award gewonnen hatte. Auch Dauerrivale und Barcelona-Superstar Lionel Messi steht zur Wahl. War Liverpool-Torjäger Mohamed Salah besser, oder Frankreichs WM-Senkrechtstarter Kylian Mbappe? Da fällt die Wahl schwer. Die FIFA veröffentlichte auf Twitter die vollständige Liste:

Wer wird Trainer des Jahres?



Auch bei den Trainern gibt es eine Liste von zehn Kandidaten. Unter ihnen sind Weltmeister-Coach Didier Deschamps, Real-Trainer Zinedine Zidane, Liverpools Jürgen Klopp und Manchester Citys Pep Guardiola.



Die nominierten Damen



Auch die beste Fußballerin des Jahres steht zur Wahl. Hier die Übersicht über die Nominierten:

(heute.at)