Sport

Fußballer erntet Shitstorm wegen "dicker Freundin"

Grobes Foul an Englands U21-Star Ryan Sessegnon. Der Fulham-Kicker und seine Freundin wurden bei einer Preisverleihung tief beleidigt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ryan Sessegnon ist in England ein kommender Topstar. Der 17-jährige Flügelflitzer erzielte heuer in 44 Partien für Fulham 15 Tore – der Verein darf somit weiter vom Aufstieg in die Premier League träumen. Der Marktwert des Youngsters schnellte auf 25 Millionen Euro in die Höhe. Sessegnon wurde zum Zweitliga-Spieler des Jahres gewählt.

Am Sonntag besuchte er jene Gala, auf der Liverpool-Ass Mohamed Salah als bester Kicker der Premier League ausgezeichnet wurde. Sessegnon kam mit seiner Freundin – das Paar war am roten Teppich ein beliebtes Fotomotiv.

Tiefe Twitter-Kommentare

Doch genau diese Bilder lösten in den sozialen Medien einen Shitstorm aus. Grund: das Gewicht der Kicker-Herzdame. Einige Unverbesserliche posteten beleidigende Kommentare. "Mir wäre es peinlich, eine solche Freundin zu haben", "Jemand hatte zu viele Snacks" und "Nett von ihm, einen geretteten Wal zur Award-Show mitzubringen" war zu lesen.

Es dauerte nicht lange – und der Spieß drehte sich um. "Genießt euer einsames Leben", twitterte ein User in Richtung der Chaoten. "Seid ihr blind? Sie ist einfach umwerfend."

(red)