Sport

Fußballer gab nach Kopfschuss Comeback

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jorge Adorno / Reuters

Diese Genesung gleicht einem Wunder. 27 Monate nach einem Kopfschuss hat der paraguayische Stürmer Salvador Cabanas sein Comeback im Profifußball gegeben. Die Kugel steckt noch immer in seinem Kopf.



Der 31-Jährige stand am Samstag beim 2:0-Erfolg seines Drittligavereins 12 de Octubre gegen Martin Ledesma aus Capiata in der Startelf und spielte 40 Minuten. Der Club, bei dem er seine Karriere begann, hatte dem früheren Nationalspieler Anfang des Jahres einen Einjahresvertrag angeboten.

Bei seiner ersten Partie seit mehr als zwei Jahren ging Cabanas normal in Zweikämpfe, hatte allerdings noch Probleme, mit seinen Manndeckern mitzuhalten. Am 25. Jänner 2010 war er in einem Lokal im Süden von Mexiko-Stadt bei einem Streit über seine vermeintliche Torflaute beim Club America de Mexico durch einen Schuss lebensgefährlich verletzt worden.

Kugel wurde nie entfernt
Die Kugel steckt weiter in seinem Kopf, da die Ärzte Bedenken haben, diese zu entfernen. Der mutmaßliche Täter wurde inzwischen verhaftet.

;