Sport

Fußballer verpasste Training, weil er eine Erektion ...

Heute Redaktion
Teilen

Es ist wohl eine der kuriosesten Entschuldigungen eines Fußballers, ein Training zu schwänzen. Der ehemalige belgische Internationale Emile Mpenza ließ des öfteren Trainingseinheiten sausen und war selten um eine Ausrede verlegen. Wie auch in diesem Fall, den einer seiner ehemaligen Trainer in seiner Atutobiographie schilderte.

 

Als Mpenza in der Saison 2008/09 beim englischen Zweitliga-Klub Plymouth Argyle FC spielte, verpasste der Belgier ein Training und hatte eine kuriose Geschichte parat. "Als ich wieder einmal fragt: ´Hat jemand den Jungen Mpenza gesehen?´ wurde mir allen ernstes gesagt, dass Emile am Abend zuvor Viagra eingenommen und immernoch eine Erektion hatte", schilderte Mpenzas ehemaliger Coach Paul Sturrock in seiner Autobiographie.