Sport

Fußballspiel wegen Schneebällen unterbrochen

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende musste der belgische Fußballschlager Brügge gegen Anderlecht schon nach sieben Minuten unterbrochen werden. Der Grund: Fans bewarfen die Spieler mit Schneebällen.

Wurfgegenstände von den Tribünen haben schon des öfteren für Spielunterbrechungen gesorgt. Doch anstatt bengalischen Fackeln, Feuerzeugen und Bierbechern regnete es am Sonntag in Brügge Schneebälle auf die Spieler von Anderlecht.

Als ein Spieler aus Brüssel einen Eckball ausführen wollte, gab es eine wahre Schneeballattacke aus dem Fanblock von Brügge. Der Schiedsrichter entschied deshalb, das Spiel bereits in der siebenten Minute zu unterbrechen.

Nach ein paar Minuten kamen die Spieler dann wieder aus den Kabinen. Geholfen haben die Wurfgeschoße nichts. Anderlecht fügte Brügge eine bittere 0:2-Niederlage zu und übernahm die Tabellenführung in der belgischen Liga.

;