Alkohol war im Spiel

Fußgänger bei Kollision über Auto geschleudert

Die Rettungskräfte wurden am Mittwoch zu einem Einsatz nach Villach beordert. Auf der St. Magdalener Straße war es zu einem Verkehrsunfall gekommen.
André Wilding
15.05.2025, 07:38

Ein 25-jähriger Mann aus Villach fuhr am Mittwoch um 21.00 Uhr mit seinem Pkw in Villach auf der St. Magdalener Straße in westliche Richtung.

Zu diesem Zeitpunkt wollte laut Polizei ein 47-jähriger Fußgänger aus Villach die Fahrbahn überqueren.

Geschwindigkeit falsch eingeschätzt

Dabei schätze er die Geschwindigkeit des Pkw falsch ein und betrat unmittelbar vor dem Pkw die Straße.

Der 25-Jährige leitete zwar eine Vollbremsung ein, konnte einen Aufprall aber nicht mehr verhindern.

Fußgänger schwer verletzt

Der Fußgänger wurde frontal erwischt und über das Fahrzeug geschleudert. Er wurde mit schweren Verletzungen von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Der Alkotest beim Lenker verlief negativ. Der Alkotest mit dem Fußgänger ergab eine schwere Alkoholisierung.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 15.05.2025, 09:07, 15.05.2025, 07:38