Fussball

Gänsehaut! Fans verabschieden Rapids Cup-Helden

Der Titel-Hunger bei Rapid Wien ist besonders groß. Das zeigte sich am Samstagvormittag bei der Abfahrt des Teams zum ÖFB-Cupfinale in Klagenfurt. 

Heute Redaktion
Hunderte Fans pilgerten bei der Abfahrt der Mannschaft vor das Stadion.
Hunderte Fans pilgerten bei der Abfahrt der Mannschaft vor das Stadion.
Sk Rapid Wien

Seit der Meisterschaft 2008 wartet Grün-Weiß auf einen Titel, der letzte Triumph im ÖFB-Cup ist bereits 28 Jahre her. 1995 gewannen die Hütteldorfer letztmals den Cup-Titel. Nun soll es endlich wieder soweit sein, die lange Durststrecke gebrochen werden. Gegner im Cupfinale am Sonntag (20.30 Uhr) in Klagenfurt ist Vizemeister Sturm Graz.

Wie groß die Begeisterung beim grün-weißen Anhang ist, zeigte sich bereits am Samstag, als hunderte Rapid-Anhänger vor das Allianz Stadion pilgerten, um die Mannschaft bei der Abfahrt des Busses zu verabschieden. 

Die Fans säumten die Straßen rund um die Rapid-Heimstätte, schwenkten Fahnen, zündeten Pyrotechnik und feuerten ihre Cup-Helden lautstark an. Fangesänge hallten durch den 14. Bezirk. "Und wir holen den Pokal", riefen die Fans ihrem Team hinterher. "Vor dem Stadion war richtig viel los", kommentierten auch die Hütteldorfer in sozialen Medien die Gänsehaut-Stimmung vor dem Allianz Stadion. 

Das Cupfinale am Sonntagabend ist bereits wochenlang restlos ausverkauft. 29.000 Fans werden im Wörthersee-Stadion dabei sein. Rapid und Sturm haben jeweils 11.000 Tickets erhalten.

;