Musik

"Gänsehaut": So reagieren ABBA-Fans auf die neuen Songs

Die Kultband "Abba" ist wieder zurück – mit zwei neuen Songs. Sogar ein Album kommt. Ihre Fans sind hin und weg!

Heute Redaktion
Teilen
Benny, Anni-Frid, Agnetha und Björn.
Benny, Anni-Frid, Agnetha und Björn.
imago images

Es ist eine echte Sensation: ABBA haben nach fast 40 Jahren neue Musik veröffentlicht. "Wir haben 1982 beschlossen, eine Pause einzulegen", lässt die Gruppe verkünden, "und jetzt ist es an der Zeit, diese zu beenden!"

Zwei neue Songs

"I Still Have Faith In You" und "Don't Shut Me Down" heißen die zwei brandneuen Songs, die seit Donnerstagabend auf YouTube, Spotify und Co, zu hören sind. Es ist, als wären Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad nie wirklich weg gewesen: Sie klingen noch immer wie damals.

So reagieren die Fans

In den sozialen Netzwerken wird die vierköpfige Gruppe für ihre neuen Lieder gefeiert. "Oh wie wunderbar", "Ich habe Tränen in den Augen", "Gänsehaut" und "magisch", heißt es unter anderem in den Kommentaren auf YouTube. Einige User finden allerdings, dass der zweite Song ("Don't Shut Me Down") besser klinge als der andere. Bei einer Sache sind sich aber alle Fans einig: ABBA, bitte gebt uns mehr davon!

Neues Album kommt

Und offenbar wurde der Wunsch erhört: Denn kaum waren die zwei Songs online, ließ die Band die nächste Bombe platzen: Ein neues Album ist geplant: "Voyage" soll am 5. November erscheinen. 

    Nach 40 Jahren Pause starten ABBA nun wieder durch
    Nach 40 Jahren Pause starten ABBA nun wieder durch
    Baillie Walsh
    Mehr zum Thema
    ;