Game-Überraschung: Serien-Star bei FIFA 23 spielbar

Fußball-Coach Ted Lasso ist bei "FIFA 23" mit dabei
Fußball-Coach Ted Lasso ist bei "FIFA 23" mit dabei(c) EA Sports
Der Fußballtrainer "Ted Lasso", aus der gleichnamigen Comedyserie wird in FIFA 23 spielbar sein. Das Fußballgame wird am 30. September veröffentlicht.

Im neuen Game der "FIFA"-Reihe erhält neben den altbewährten Legenden ein Verein der ganz anderen Art Einzug. Der "AFC Richmond" wird in "FIFA 23" sein Debüt geben. Der Verein ist einem aber nicht aus der herkömmlichen Fußballwelt geläufig, sondern aus der Appleserie "Ted Lasso". Diese gewann jüngst zum zweiten Mal in Folge den "Emmy" für die beste Comedyshow.

Jetzt lesen: Diese "Hexen" setzen auf Inklusion

Die Erfolgsserie handelt von der Geschichte eines US-Football-Trainers, der versucht, einen bis dato nicht gerade übermäßig erfolgreichen Fußballverein umzukrempeln und an die Spitze der Liga zu führen. Jason Sudeikis mimt darin den Trainer "Ted Lasso", der gar keine Trainererfahrung und bisher nur College-Football unterrichtet hat. Die Comedy-Serie wurde bereits mit elf Emmys und zahlreichen weiteren Fernsehpreisen ausgezeichnet.

Neben den Serienstars wie Roy Kent (Brett Goldstein), Sam Obisanya (Toheeb Jimoh), Jamie Tartt (Phil Dunster), und Dani Rojas (Cristo Fernández), mit denen Tore gekickt werden können, steht Ted Lasso (Jason Sudeikis) selbst an der Seitenlinie und feuert sein Team an. Auch die Heimspielstätte des AFC Richmonds - die Nelson Road - ist im Spiel vertreten.

Jason Sudeikis dufte sich als "Ted Lasso" wieder über Emmys freuen. Gesamt waren es sogar nicht nur die zwei - die Serie konnte heuer 8 Emmys abstauben.
Jason Sudeikis dufte sich als "Ted Lasso" wieder über Emmys freuen. Gesamt waren es sogar nicht nur die zwei - die Serie konnte heuer 8 Emmys abstauben.(c) IMAGO/ZUMA Wire

Das neuen "FIFA 23" wird am 30. September veröffentlicht. Neben dem AFC Richmond können dort natürlich auch wie bisher gewohnt die beliebtesten Fußballmannschaften der Welt gespielt werden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mz Time| Akt:
EA GamesEA SportsGamesFussballSerieJason Sudeikis

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen