Gang will Motorrad klauen, obwohl Besitzer es sieht

Unverschämt blickt einer der Männer in die Kamera.
Unverschämt blickt einer der Männer in die Kamera.Bild: Screenshot

Als der Brite aus dem Fester sah konnte er nicht so ganz glauben was er sieht. Mehrere Personen versuchten seine Yamaha zu stehlen. Dass sie beobachtet wurden störte sie nicht.

Shaun T. steht immer noch unter Schock. Der Brite wohnt bei seinen Eltern in Carshalton. Sein Motorrad parkt er immer direkt vor dem Wohngebäude. Doch eine "Moped-Gang" wollte es genau von dort stehlen - obwohl Shaun sie beobachtete, sogar filmte.

Vier Personen blieben direkt vor dem Gebäude stehen und steuerten zielsicher auf die 7.000 Euro teure Maschine zu. Alle trugen Motorradhelme, um nicht erkannt zu werden. Als zwei von ihnen die Abdeckung der Yamaha entfernen, ruft ihnen jemand zu: "Ich hab' euch. Die Polizei kommt gleich. Verschwindet!"

Das scheint die Gang jedoch nicht sonderlich zu stören. Ganz in Ruhe versuchen sie das Motorrad vom Ort zu bekommen. Als einer der dubiosen Typen ein Schloss sieht, ruft Shaun ihm zu: "Das kriegst du nicht runter, glaube mir."

Nicht der erste Versuch

Ein kurzer Blick zu Shaun, schon setzt er mit einem Winkelschleifer an. Als sein Komplize ihm zeigt, dass ein weiteres Schloss am Motorrad angebracht ist, beschließt die Gruppe aufzugeben.

Bevor sie aber verschwinden, holt einer der Gang einen Hammer hervor und schlägt die Fenster eines Autos ein. Dabei handelt es sich um den Wagen von Shauns Vater.

Gegenüber "Dailymail" meint der junge Brite: "Nicht zu fassen wie selbstbewusst sie agierten. Ich wollte rausgehen, andererseits hätte dann noch mehr passieren können."

Weiter erklärt er, dass es nicht das erste Mal sei, dass die Gang versuchte seine Yamaha zu stehlen. Bereits zwei Mal zuvor haben die Typen der Maschine einen Besuch abgestattet. Jedes Mal versagten sie, weil Shaun immer wieder neue Schlösser anbrachte, mit denen sie offenbar nicht rechneten. Er ist sich aber sicher: "Die kommen wieder."

(slo)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
GroßbritannienGood News

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen